Impressionen von unseren grenzübergreifenden Events

3. Bayerisch-Tschechische Unternehmensbörse

3. Bayerisch-Tschechischer Unternehmertag

1. Bayerisch-Tschechischer GründerGipfel

2. Bayerisch-Tschechischer BusinessTalk

1. Bayerisch-Tschechischer BusinessTalk

Leben und Arbeiten im Bayerisch-Tschechischen Grenzraum

Die grenzübergreifenden Themen sind schier endlos. Im Folgenden geben spannende Menschen einen Einblick in den Alltag der niederbayerisch-tschechischen Beziehungen.

 

 

Schambeck Automotive

Grenzübergreifende Zusammenarbeit, die funktioniert und wirtschaftlich erfolgreich ist. Dafür steht der Unternehmer Christian Schambeck und sein Team.

Professor Dr. Wolfgang Dorner

Vor 18 Jahren führte der gemeinsame Musikgeschmack von Prof. Dr. Wolfgang Dorner und seiner heutigen Frau zu dieser sympathischen niederbayerisch-tschechischen Verbindung, die mittlerweile weitere Kreise gezogen hat...

Lenka Kalová

Lenka Kalová studiert BWL Master mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Universität Passau. Ihre Deutschkenntnisse verbessern und neue Auslandserfahrungen sammeln - das waren die Ziele der sympathischen 23-Jährigen.

Ales Jirik

Seit 2001 lebt Ales Jirik bereits in Bayern - nun in Niederbayern - und genießt dabei die niederbayerische Lebensart. Seit letzter Saison steht der sympathische Tscheche in Landshut auf dem Eis und geht für den EVL auf Torjagd.