Europa-Medaille des Freistaats für Rudolf Fellner

Hohe Auszeichnung für Rudolf Fellner: Melanie Huml, Bayerns Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales, zeichnete den Passauer mit der Medaille für besondere Verdienste um den Freistaat Bayern in Europa und der Welt (Europa-Medaille) aus. Der Festakt fand am 8. Mai im Prinz Carl Palais in München statt.
Fellner ist Präsident der Best Business Association (BBA) e.V., des bekannten grenzüberschreitenden Unternehmernetzwerks im Dreiländereck Deutschland, Österreich, Tschechien. Huml hob in ihrer Laudatio auf Fellner besonders die Brückenbauerfunktion der Best Business Association BBA e.V. in der Europaregion Donau Moldau hervor. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, ist sie doch eine Würdigung der Aktivitäten der BBA für die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung unser Dreiländerregion“, sagt Fellner. Zu den insgesamt sieben Geehrten dieses Jahres zählten unter anderem auch Kabarettistin Monika Gruber und FC Bayern Markenbotschafter Giovane Elber. Die Auszeichnung wird jährlich maximal an acht Persönlichkeiten in Bayern verliehen.

0j7a9622.jpg

Rudolf Fellner, Präsident der Best Business Association (BBA) e.V., mit Europa-Staatsministerin Melanie Huml. (Bildquelle: Bayerische Staatskanzlei)