Gründungsszene trotz dem schlechten Wetter

Mehr als sechzig am Thema Gründung interessierte Gäste aus ganz Niederbayern und darüber hinaus ließen sich nicht von der Wettervorhersage abschrecken und folgten der Einladung des Gründerzentrum Digitalisierung Niederbayern (GZDN) zum Sommerfest. Bei der Feier im INN.KUBATOR in Passau stand der Austausch und das Kennenlernen neuer Menschen im Vordergrund.

„Wir freuen uns, dass viele zum ersten Mal den Weg zum Gründerzentrum gefunden haben und die Gelegenheit nutzten, um StartUp Luft zu schnuppern.“ bestätigt Mara Schneider vom INN.KUBATOR. „Heute sind neben Mieter:innen und CoWorker:innen auch StartUps aus den anderen niederbayerischen GZDN Standorten sowie verschiedene Beiratsunternehmen und Netzwerkpartner bei uns zu Gast. Sogar ein StartUp aus München hat die Gelegenheit genutzt, um die Gründungsszene hier vor Ort zu entdecken und sich zu vernetzen.“

Natürlich waren alle Gäste neugierig, nicht nur die anderen Gäste, sondern auch den INN.KUBATOR mit seinem eindrucksvollen Gebäude in der in der Innstraße näher kennenzulernen. Schließlich ist der Kubus mit Büros, CoWorking und Meetingräumen so, wie seine Schwesterstandorte in Niederbayern, eine der offensichtlichen Unterstützungsleistungen, die das Gründerzentrum Digitalisierung Niederbayern bietet. „Wirklich schöne, repräsentative Räume, in denen man als nicht-lokales StartUp perfekt Kundenveranstaltungen oder Meetings abhalten kann.“ fasst Stefan Klein vom StartUp Quimedo aus Deggendorf seinen Rundgang zusammen.

Auch abseits vom Sommerfest stehen die Türen der Gründerzentren in Niederbayern allen an Gründung und Digitalisierung Interessierten jederzeit offen. In einem Kennenlerngespräch kann man Feedback zur eigenen Geschäftsidee erhalten und die Unterstützungsangebote der Gründerzentren besser kennenlernen.

Mehr Informationen: www.gzdn.de und www.innkubator.de 

 

img_7469_bearb.jpg

Bildrechte: INN.KUBATOR