KULTURmobil – das reisende Open-Air-Theater ist auf Tour

Am 12. Juni ist die diesjährige Gastspielsaison von KULTURmobil gestartet. Bis zum 5. September wird das reisende Open-Air-Theater des Bezirks Niederbayern sein Programm noch in allen Landkreisen darbieten. Auch in diesem Jahr sind wieder zwei Stücke im Programm. Um 17 Uhr wird für Jung und Alt das Kinderstück Der kleine Prinz aufgeführt. Die Schauspielerin Christine Reitmeier (Theater an der Rott) hat die Inszenierung des weltberühmten Kinderbuchs extra für KULTURmobil angepasst. Mit viel Phantasie nimmt sie die Kinder mit auf die Reisen des kleinen Prinzen, bei denen dieser die komische Welt der Erwachsenen kennenlernt und erkennt, was wahre Freundschaft bedeutet.
Um 20 Uhr wird anschließend das Abendstück gespielt. In Molieres dynamischer Komödie Der Geizige dreht sich alles um Harpagon, einen herrischen Familienvater, der unter ständiger Angst leidet, bestohlen und betrogen zu werden. Der Patriarch will partout nichts ausgeben und mischt sich in die Liebesverhältnisse seiner Kinder ein, die er gewinnbringend zu verheiraten gedenkt. Zu allem Überfluss verlangt er dann auch noch die Angebetete des Sohnes für sich. Ob er damit durchkommt...?

Die genauen Spielorte sind auf der Website des Projekts zu finden:
www.kulturmobil.de/ihr-weg-zum-spielort

Hier gibt es auch weitere Informationen zum Projekt sowie Hinweise zu den geltenden Hygieneregeln bei den Veranstaltungen:
www.kulturmobil.de

 

geiz_010.jpg