Am 30.06. um 15:00 Uhr ist es endlich so weit, das 3D-Lernlabor Eggenfelden wird im Rahmen einer Online-Veranstaltung wieder eröffnet. Das 3D-Lernlabor ist eine Plattform für virtuelles Planen, Entwickeln und Simulieren mit Experten für Digitalisierung und Transformationsprozesse, Know-How, Netzwerken und Infrastruktur. Hier wird dreidimensional experimentiert, entwickelt, gelernt und umgesetzt. In den letzten Monaten wurde das 3D-Lernlabor Eggenfelden an neue Herausforderungen angepasst und auch verstärkt auf verschiedene Zielgruppen ausgerichtet. Nun sollten dort wieder verschiedene Veranstaltungen und Workshops online und in Präsenz stattfinden.
Ihr wollt mehr über das innovative 3D-Lernlabor erfahren? Dann klickt euch rein unter https://www.3d-lernlabor.de/ und seid mit dabei!
Unter nachfolgendem Link können Sie sich für die Wiedereröffnung anmelden: https://zoom.us/meeting/register/tJMpc-6ppz8rEtbkqniX9N0KMo8sAH23v4IU
Der erste Online-Vortrag startet bereits am 1.Juli!
Digitale Technologien erlebbar machen
1. Juli 2021 - 16:00 Uhr
Wie beeinflussen Themen wie Künstliche Intelligenz, Internet of Things oder Robotics mein Unternehmen? Oftmals bleibt eine Diskussion dieser Fragestellung an der Oberfläche, da den Nicht-IT-MitarbeiterInnen der geeignete Zugang fehlt. Im Learning Lab „Digital Technologies“ erwerben Teilnehmende – auch bei geringen IT-Vorkenntnissen – Kompetenzen in digitalen Technologien, um eine Begeisterung für neue Geschäftsideen, Prozessveränderungen und Innovation im Unternehmen zu wecken. Durch das haptische, kooperative und selbstgesteuerte Lernkonzept be-“greifen” und reflektieren die Teilnehmenden auch nicht direkt sichtbare Funktionalitäten. Dieses Vorgehen wurde bereits mit mehreren tausenden Studierenden und Teilnehmern in Unternehmen aus unterschiedlichsten Disziplinen erfolgreich angewendet. Am Beispiel ausgewählter Workshops wie zur Künstlichen Intelligenz und Robotics und die Live-Vorführung der Werkzeuge zu IoT oder AI wird das Vorgehen und dessen Vorteile aufgezeigt.
Referenten:
Prof. Dr. Lars Brehm und Prof. Dr. Holger Günzel
Prof. Dr. Lars Brehm ist seit 2014 an der Hochschule München in Lehre und Forschung zu Projektmanagement und Digitale Technologien tätig. Er bringt dabei die Erfahrungen aus seiner 12-jährigen Tätigkeit in Beratung und Industrie ein.
Prof. Dr. Holger Günzel lehrt und forscht seit 2007 an der Hochschule München in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement. Ein Fokus liegt dabei auf der Veränderung der Unternehmensprozesse durch digitale Technologien.
Link zur Anmeldung: https://zoom.us/meeting/register/tJEuc-qgqD4oEtFGi7eaEoZQhMowXdAG1Wkr