Diese grenzübergreifende Veranstaltung wird am 25. Oktober 2018 bereits zum zweiten Mal stattfinden und will wieder Unternehmen, Hochschulen, Gründer- und Technologiezentren aus dem niederbayerisch-tschechischen Wirtschaftsraum zu Dialog und Austausch zusammenführen. Im Fokus stehen diesmal die Branchen MASCHINENBAU, ELEKTROTECHNIK, IT und AUTOMOTIVE.
Das neuartige Format mit der Kombination aus Vorträgen, Messepräsentation und Netzwerktreffen hat sich bei der Premiere im Jahr 2017 bewährt und wird auch in diesem Herbst wieder viele neue Möglichkeiten für Kontakte und Kooperationen schaffen. Praxisnahe Best-Practice-Vorträge von Unternehmen aus den Bezirken Niederbayern, Pilsen und Südböhmen sind mit der Möglichkeit zur Messe-Präsentation von Produkten und Dienstleistungen und dem intensiven Austausch beim ungezwungenen get together gekoppelt.
Im vergangenen Jahr brachte das von der Europaregion Donau-Moldau und dem Niederbayern-Forum e.V. gemeinsam ins Leben gerufene Veranstaltungsformat schon über 150 begeisterte Teilnehmer aus dem tschechisch-bayerischen Wirtschaftsraum zusammen. Im Zentrum der Veranstaltung standen neben den Best-Practice-Vorträgen vor allem die Messetische von mehr als dreißig bayerischen und tschechischen Unternehmen, Hochschulen und Institutionen. Diese präsentierten sich und ihre Produkte, Dienstleistungen und Kooperationsangebote unkompliziert und kostenfrei und tauschten sich dabei intensiv mit den Besuchern aus.
Dieses lebendige Format für grenzübergreifenden Kontakt im gemeinsamen Wirtschaftsraum wurde von allen Beteiligten als Erfolg gewertet. Die Teilnahme wird auch in diesem Jahr wieder komplett kostenfrei möglich sein. Die Verständigung untereinander ist gesichert: Nicht nur die Reden und Vorträge werden simultan in beide Sprachen gedolmetscht – die Übersetzer stehen während der gesamten Veranstaltung den Teilnehmern auch bei bilateralen Gesprächen kostenlos als Dolmetscher zur Verfügung.
Sie können sich bereits jetzt in unseren Einladungsverteiler aufnehmen lassen oder einen Standplatz reservieren. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an Frau Jaroslava Pongratz unter j.pongratz_at_euregio-bayern.de. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!