Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Unternehmen Life“ des Wirtschaftsforum Passau lädt der INN.KUBATOR Interessierte ein, hinter die Kulissen des Gründerzentrums zu blicken.
Das eindrucksvolle Gebäude in der Innstraße ist sicherlich schon vielen ins Auge gefallen, doch was versteckt sich hinter dem INN.KUBATOR? Das Gründerzentrum der Stadt Passau bietet verschiedene Unterstützungsleistungen für Gründerinnen und Gründer, möchte aber auch den Unternehmen der Region bei Digitalisierungsfragen zur Seite stehen. Welche Leistungen genau angeboten werden und wie man sich als Unternehmen beteiligen kann, können Interessierte bei der Veranstaltung am 08.11.2022 um 18 Uhr erfahren.
Eine kostenfreie Anmeldung ist beim Wirtschaftsforum unter buero_at_wifo-passau.de möglich.
INN.KUBATOR Passau
Der INN.KUBATOR PASSAU, ist einer von fünf Standorten des Gründerzentrums Digitalisierung Niederbayern. Wir bieten StartUps und Gründungsinteressierten im Bereich digitaler und technologieorientierter Geschäftsmodelle, Know-how in jeder Phase ihrer individuellen Entwicklung und zudem günstige, zentral gelegene Räumlichkeiten, um an ihrem Projekt fokussiert arbeiten zu können.
Die Räumlichkeiten in der Innstraße sind DER Treffpunkt für Gründer aus der Region und laden zum Netzwerken und kreativen Austausch mit anderen Gründern und Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gründungsberatern ein.
Darüber hinaus finden auch Unternehmen und Handwerksbetriebe bei Digitalisierungsfragen Unterstützung.
Gefördert wird das Gründerzentrum durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, getragen durch Stadt und Landkreis Passau sowie die Universität Passau und kofinanziert von namhaften Partnern aus der regionalen Wirtschaft.
Wirtschaftsforum Passau
Das Wirtschaftsforum der Region Passau e.V. ist eine suprapolitische Plattform der Wirtschaftsregion Passau auf der Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Bildung, Kultur, Gesundheit und weiteren wichtigen Lebensbereichen gemeinsame regionale Zukunftsimpulse setzen können. Das Wirtschaftsforum setzt sich aktuell mit mehreren Projekten dafür ein, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, förderbedürftige Schüler zu unterstützen und regionale Netzwerke zu stärken.
Bild: INN.KUBATOR PASSAU – PART OF GZDN