Übersicht der abgeschlossenen Projekte Heimat

Mit dem Handlungsfeld "Regionale Identität" wird ein neuer, starker Fokus auf die für die Schaffung einer regionalen Identität, eines Heimatbewusstseins und damit einer Heimatverbundenheit wichtigen Bereiche Lebensqualität, Familienfreundlichkeit und Erlebniswert gerichtet.

Gemeinsames Erleben der Region mit ihrer Vielfalt, Schönheit und Leistungsfähigkeit schafft Verbundenheit und Heimatgefühl. Damit wird die Gemeinschaft und das "Niederbayern-Gefühl" gefördert und die Identität gestärkt.

bild_doppelt_gut.jpg

„Doppelt gut!" Verknüpfung von Standort- und Unternehmensmarketing

Gemeinsam für Niederbayern werben: Regionalmarketing und Marketing für unsere Mitgliedsunternehmen...

weiterlesen

bild_campustour.png

Campus- und Ausbildungs-Tour

Mit unserer Campus- und Ausbildungs-Tour zeigen wir die vielfältigen Möglichkeiten für Absolventen aller Bildungswege...

weiterlesen

bild_pressearbeit.png

Bundesweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinsam mit unserem Projektpartner „obx news“ platzieren wir regelmäßig niederbayrische Themen in deutschlandweiten Tagesmedien...

weiterlesen

bild_social_media.png

Social Media Marketing

In unserem Handlungsfeld Social Media Marketing vermarkten wir Niederbayern nach innen und außen. Über 50.000 Fans folgen uns auf der Facebookseite „Niederbayern – meine Heimat!“...

weiterlesen

gewinn_land.png

Imagekampagne „Gewinn‘ Land!“

Mit unserer Kampagne zeigen wir, dass Niederbayern eine Gewinnerregion ist: Wirtschaftlich gut aufgestellt und mit vielen Chancen für die Zukunft...

weiterlesen