Künstlerisches Reinheitsgebot zur Weihnachtszeit

„Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit“, so ein Zitat von Friedensreich Hundertwasser, weltberühmter Künstler und zugleich Inspirator für Geschäftsführer & Brauereichef Leonhard Salleck. Der Geschäftsführer der Brauerei zum Kuchlbauer GmbH & Co. KG hat meisterhaft „eine hauseigene Welt“ erschaffen, die eine Symbiose zwischen Brauerei und Kunst ermöglicht.

Jedes Jahr wieder zur Weihnachtszeit wird auf dem Gelände der Kuchlbauer Bierwelt in Abensberg für ein faszinierend winterliches Ambiente gesorgt. In hellem Lichterglanz erstrahlen die Fassaden der Brauerei, des Kuchlbauer Turms alias „Hundertwasserturm“ sowie des zugehörigen Weihnachtsmarktes. Ganzjährig kann die besondere Form der Präsentation von „Kunst nach Hundertwasser“ besichtigt werden.

Führungen, geleitet von Herrn Salleck persönlich, verleihen einem Besuch beim Kuchlbauer eine besondere Note, denn niemand präsentiert die liebevollen Details eines Lebenswerkes besser, als sein Schöpfer selbst. Mitglieder des „Niederbayern-Forum e.V.“ und die "Botschafter Niederbayerns" konnten sich kürzlich von Kuchlbauers Kompetenz in Sachen Brauereitradition sowie dem beeindruckenden Kunstverständnis überzeugen.

Die Brauerei zum Kuchlbauer GmbH & Co. KG repräsentiert ein Unternehmen, welches geschickt Bier & Kunst miteinander vereint. Hier wird gezeigt, wie mit besonderem Marketing und besonderen Ideen das Image und der Erfolg einer traditionellen, regionalen Brauerei und eines ganzen Ortes entwickelt werden kann.

Besucherinformationen zu finden unter www.kuchlbauer.de