Unternehmenspreis in Krisenzeiten – jetzt erst recht bewerben!

BBA Forum e.V. lobt auch 2021 den Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung aus – in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Niederbayern/Oberösterreich/Böhmen. Auch 2021 wird durch den BBA Forum e.V. der Best Business Award 2021 an Unternehmen vergeben, die sich durch eine nachhaltige Unternehmensführung auszeichnen. „Wir haben uns nicht trotz, sondern gerade wegen der Pandemie-Situation dazu entschieden, den Preis in jedem Fall auszuloben. Denn besonders in dieser auch wirtschaftlich herausfordernden Zeit, zeigt sich das Ergebnis einer nachhaltigen Unternehmensführung“, ist Jurysprecher Dr. Klaus Pirklbauer überzeugt. Klar sei, dass man sich in Pandemie-Zeiten weniger mit Rekordumsätzen hervortue – „Bei einer nachhaltigen Unternehmensführung geht es jedoch nicht ausschließlich um reine Finanzzahlen“, betont auch Rudi Fellner, Präsident des Vereins. Vielmehr ginge es um die jeweilige Einzigartigkeit, Zukunftsfähigkeit, Innovationskraft, Mitarbeiterstellenwerte, Kommunikation sowie die gesellschaftliche Verantwortung eines Unternehmens. „Und natürlich spielen auch Risikomanagement und die richtigen Entscheidungen in der Corona-Krise eine wesentliche Rolle“, so Fellner weiter.

Seit dem Osterwochenende läuft die Bewerbungsphase für den Best Business Award 2021. „Wenn Sie sich als ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig handelndes Unternehmen verstehen, dann sind genau Sie angesprochen sich zu bewerben – die Frist läuft noch bis Ende Mai 2021“, motiviert Dr. Pirklbauer.

Teilnehmen können Unternehmen, die ihren Hauptsitz oder ihre Betriebsstätte in der Europaregion Donau-Moldau haben. Der Preis ist in drei Kategorien unterteilt: Unternehmen bis 30 Mitarbeiter, Unternehmen von 31 bis 100 Mitarbeiter sowie Unternehmen ab 100 Mitarbeiter in der dritten Kategorie. Mehr Informationen zu den Teilnahmebedingen finden Sie unter www.bestbusinessaward.com/award/teilnahme.

Ein Award, der Anerkennung schafft.
Neben dem Imagegewinn, der Preisträgern unter anderem durch eine breit angelegte PR-Kampagne Anerkennung schafft, soll allein die Teilnahme am Unternehmenswettbewerb Ansporn und Motivation sein. „Unternehmen, die in die Endausscheidung des Best Business Awards kommen, haben außerdem die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Veranstaltung, in der die Positionierung der Finalisten im Vergleich zum jeweiligen Benchmark dargestellt und erläutert wird. So lernen die Finalisten ihr Unternehmen und ihre Mitbewerber um den „Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung“ aus dem neutralen Blickwinkel eines professionellen Dritten kennen“, macht der Präsident weiter Geschmack auf eine Teilnahme. In dem mehrstündigen Audit durch die Mitglieder der Jury können die Finalisten somit wertvolle Anregungen mitnehmen. Sollte das Audit Corona-bedingt nicht vor Ort durchgeführt werden können, werden Online-Audits in Form von Videokonferenzen durchgeführt.
Neue Herausforderungen, neue Chance – neue Wege mit dem Best Business Award 2021!

dreiecke_neu_1.jpg

Text und Bild: www.bestbusinessaward.com